FAQ

Finden Sie Antworten auf unsere am häufigsten gestellten Fragen.

Bestellung

Kann ich telefonisch bestellen?

Nein, aktuell kannst du leider nur online in unseren Webshop bestellen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Kostenloser Versand für alle Bestellungen

Der Versand deiner Bestellung ist für dich kostenlos – ganz egal, wie viele Artikel du bestellst oder von welchen unserer Lieferanten sie stammen. Da wir mit mehreren Partnern zusammenarbeiten, kann es vorkommen, dass du deine Produkte in mehreren Paketen erhältst. Für dich entstehen dabei jedoch keine zusätzlichen Versandkosten.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gib deinen Gutscheincode ohne Anführungsstriche an der Kasse ein (Gross- und Kleinschreibung muss berücksichtigt werden) und klicke anschliessend auf „Anwenden“.

Probleme während der Bestellung

Bei Fragen kannst du dich jederzeit per Mail: info@azena.ch an uns wenden. Wir helfen dir so rasch wie möglich.

Zahlung

Wann kommt ein Kaufvertrag zustande?

Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn das bestellte Produkt an den Kunden versendet und der Versand an den Kunden von Azena.ch mit einer E-Mail bestätigt wurde (Versandbestätigung).

Welche Zahlarten bietet Azena an?

Wir verschlüsseln deinen elektronischen Zahlungsverkehr mit einem SSL-Protokoll und garantieren dir damit bestmöglichen Schutz.

TWINT
Deine Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.

Kreditkarte
Deine Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.

Apple Pay
Deine Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.

PayPal
Deine Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.

Warum wird der Kauf auf Rechnung nicht angeboten?

Aus organisatorischen oder sicherheitsrelevanten Gründen ist der Kauf auf Rechnung aktuell nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis.

Aktuell kannst du bei uns bequem mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
– Kreditkarte (Visa, Mastercard)
– Twint
– PayPal
– Sofortüberweisung

Lieferung

Wohin liefert Azena?

Aktuell liefern wir ausschließlich in den DACH-Raum, also nach:
Deutschland
Österreich
Schweiz
Liechtenstein

Für alle Lieferungen innerhalb der genannten Länder bieten wir kostenlosen Versand an. Du zahlst keine Versandkosten, unabhängig vom Lieferland.

Erhalte ich eine Versandbestätigung per E-Mail?

Ja, sobald dein bestellter Artikel unterwegs ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Kann man die Lieferung verfolgen?

In deiner Versandbestätigung erhältst du eine Trackingnummer und einen Link zur Nachverfolgung. Damit kannst du deine Lieferung verfolgen.

Wie lange dauert der Versand bei Azena?

Nach Eingang deiner Bestellung benötigen wir in der Regel 1–2 Werktage für die Bearbeitung.

Die anschließende Lieferdauer beträgt ca. 4–8 Werktage, abhängig vom Versanddienstleister und der Lieferadresse.

Bitte beachte: Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln kann es vorkommen, dass du mehrere Pakete erhältst, da wir mit verschiedenen Lieferanten zusammenarbeiten. Die Lieferzeiten können sich dadurch leicht unterscheiden.

Meine Lieferung ist unvollständig, was tun?

Wenn du mehrere Produkte bei uns bestellt hast, werden diese möglicherweise als einzelne Lieferungen zugestellt. Wenn du also erst einen Teil deiner Bestellung erhalten hast, kommen die restlichen Produkte sicherlich innerhalb der nächsten Tage bei dir an. Falls deine Lieferung unvollständig bleibt, bitten wir dich unserem Kundenservice per Mail info@azena.ch mitzuteilen, welcher Artikel dir fehlt. Bitte gib in der Mail deinen vollständigen Namen und deine Bestellnummer ein. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigung die du per Mail erhalten hast.

Retouren

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Jede Rücksendung muss vorgängig per E-mail (info@azena.ch) angekündigt werden.

Für die Anmeldung von deiner Retoure benötigen wir deine Bestellnummer (die findest du in deiner Bestellbestätigung). Diese wird von uns geprüft und du wirst über die korrekte Rücksendeadresse und das weitere Vorgehen per E-mail informiert.

Rückgaberecht generell
Die erhaltene Ware können in der Originalverpackung innert 14 Tagen nach Erhalt retourniert werden. Voraussetzungen für eine Rücknahme sind eine unbeschädigte Originalverpackung und dass die Ware nicht benutzt wurde.

Rückgaberecht personalisierte Artikel
Personalisierte Artikel können nur dann retourniert werden wenn das Artikel defekt oder fehlerhaft ankommt.

Die anfallenden Portokosten müssen vom Kunden übernommen werden. Handelt es sich um eine Fehllieferung unsererseits, werden die Portokosten von uns übernommen.

Bei Fragen kannst du immer an unseren Kundenservice info@azena.ch schreiben. Wir melden uns so rasch wie möglich bei dir.

Ich habe einen falschen / beschädigten Artikel erhalten, was nun?

Falls du einen falschen Artikel erhalten hast, bitten wir dich unserem Kundenservice per E-Mail an info@azena.ch zu kontaktieren und uns mitzuteilen, um welchen Artikel es sich dabei handelt. Bitte halte deine Bestellnummer bereit, diese findest du in deiner Bestellbestätigung.

Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung gemeldet werden. Selbstverständlich organisieren wir für dich einen Umtausch oder eine Erstattung.

Haben Sie weitere Fragen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter!

Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter support@azena.ch oder über unser Kontaktformular.

Wir bemühen uns, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.